Gitarrenunterricht in und aus Chemnitz

Gitarre und Bass lernen ohne Vertragsbindung

Information zur Wiedereröffnung ab 01.07.2021

Wir freuen uns ab Donnerstag, den 01.07.2021 wieder Unterricht zu erteilen. Aus innerbetrieblichen Gründen erfolgt die Öffnung nicht schon ab 01.06.2021, was gesetzlich möglich gewesen wäre, jedoch uns organisatorisch unnötig gestresst hätte ;-). Wir alle wollen entspannt den Unterricht wieder genießen. Bitte beachtet daher folgende Regelungen zum Unterricht:

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Chemnitz seit 14 Tagen stabil unter dem Schwellenwert von 35. Deshalb sind am Donnerstag, den 10. Juni weitere Lockerungen in Kraft getreten:

Die Betriebsinhaber und Beschäftigten in Betrieben für körpernahe Dienstleistungen, in Fahrschulen, Bootsschulen, Flugschulen sowie vergleichbaren Einrichtungen und Angeboten und Musikschulen sowie Musikpädagogen, die Einzelunterricht erteilen, sind verpflichtet, sich zweimal wöchentlich auf das Vorliegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu testen oder testen zu lassen.

Die Testpflicht für Schüler und Schülerinnen entfällt.